Holzbau Felix von Rickenbach
Gewerbestrasse 10
6438 Ibach
Tel. 041 811 61 57
Fax 041 811 61 29
vonrickenbach@holzbau-fvr.ch
www.holzbau-fvr.ch

Holz ist ein einzigartiger Baustoff

Nachwachsende Ressource
Gosse Teile der Schweiz sind mit Wald bedeckt und es wächst mehr Holz nach, als genutzt wird.

Medizin gegen den Klimakollaps
Der Wald ist eine von der Sonne betriebene chemische Fabrik. Seine Bäume verwandeln CO2 in Sauerstoff. Bauen mit Holz ist ein wesentlicher Beitrag zum Klimaschutz, es werden Kohlenstoffe dauerhaft gebunden.

Holz ist zu 100 Prozent nutzbar
Holz erzeugt keinen Abfall und ist zur Gänze recycelbar.

Holz bringt Wärme und Atmosphäre
Holz ist der Baustoff mit dem besten Verhältnis von Wärmedämmung und Wärmespeicherung, es atmet und reguliert auf natürliche Weise unsere Wohnräume.

Holz ist zeitlos schön
Es berührt die Sinne, es ist so einzigartig in Farbe und Struktur, wie es nur die Natur hervorbringen kann.

Holz ist erfinderisch
Durch die Vielfalt der Holzwerkstoffe in Kombination mit alten wie neuen Verbindungstechniken finden wir für alle konstruktiven Ansprüche eine Lösung.    Dank der Forschung und Entwicklung der letzten Jahre wurden Produkte geschaffen, die dem modernen Holzbau ermöglichen gleichzeitig, schön, individuell, gesund und nachhaltig zu sein.

Wir zeigen Ihnen, was alles möglich ist.